Was ist ein Tankini?

by admin on 13. Januar 2010

Der sogenannte Tankini ist eine noch relativ neue Alternative für Frauen und Mächen, denen Bikinis zu knapp sind, Badeanzüge jedoch zu unelegant wirken. Als perfekte Mischung zwischen klassischem Badeanzug und sexy Bikini verbindet der Tankini die Vorzüge beider Kleidungsstücke.

Der Badeslip des Tankini ist meistens ein ganz normaler Bikini-Slip, kann aber auch als Panties-Ausführung oder sogar Badeshorts-Modell gearbeitet sein. Einen Unterschied zum Bikini, der recht viel Haut zeigt ist vor allem das Oberteil des Tankini. Das Top bedeckt den Rumpf und kann dadurch kleine Problemstellen an Bauch oder Hüften optimal kaschieren. Schwarze Tankinis können die Taille optisch verschlanken und verdecken alles was ein Bikini-Oberteil offenbaren würde. Der Bikini mit Tanktop ist ein fester Bestandteil der Bademode geworden.

Dennoch sind Tankinis nicht etwas nur etwas für mollige Frauen mit XXL-Größen. Auch sportliche Typen machen im Tankini eine tolle Figur. Auch zum Sport (zum Beispiel Beachvolleyball) eignen sich robuste Tankini-Oberteile sehr gut.

Comments on this entry are closed.

Next post: